LINDTEC

Die Praxishomepage - Die Unternehmenshomepage
Professionelles Webdesign aus Falkensee bei Berlin
Telefon: 03322 4079203 |

 

weihnachten

Wir wünschen unseren Kunden ein frohes Weihnachtsfest, alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr!

 


 

unternehmenshomepage praxishomepage2

Fragen und Antworten rund um die Erstellung einer erfolgreichen Unternehmenshomepage oder Praxishomepage

Erstellung einer professionellen Homepage für Unternehmen oder einer Praxishomepage im individuellen Design zum günstigen Festpreis!

Auf Wunsch stehen wir Ihnen selbstverständlich auch nach Erstellung Ihres neuen Internetauftritts für technische Updates, Fragen, Änderungen oder Erweiterungen Ihrer Homepage gern zur Verfügung.

Welche konkreten Leistungen bietet LINDTEC an?

Obligatorische Leistungen von LINDTEC bei der Neuerstellung eines professionellen Internetauftritts:

  • Suche nach einem aussagekräftigen Namen für die Domain (sofern noch nicht vorhanden).
  • Prüfung der Verfügbarkeit dieser Domain.
  • Buchung der Domain bei einem zuverlässigen Provider.
  • Übername aller damit zusammenhängenden organisatorischen Arbeiten.
  • Installation eines Content Management Systems (CMS) und der für die verschiedenen Funktionen erforderlichen Zusatzprogramme.
  • Entwicklung des Designs der Unternehmenshomepage / Praxishomepage (Wir verwenden hierbei keine Standarddesigns sondern erstellen ein individuelles Design mit unverwechselbaren Merkmalen).
  • Übernahme von Logos, Farben und anderen bewährten Unternehmensmerkmalen in das Design der Webseite um den Wiedererkennungswert sicherzustellen.
  • Einpflegen der Text- und Bildinhalte nach Materialien die uns in digital verwertbarer Form zur Verfügung gestellt werden.
  • Sachgerechte Auswahl der Ebenen und Verlinkung der einzelnen Unterseiten der Unternehmenshomepage / Praxishomepage.
  • Erstellung der rechtlich vorgeschriebenen Unterseiten „Impressum“ und „Privatsphäre und Datenschutz“.
  • Suchfunktion der Homepage (damit kann ein Nutzer der Unternehmenshomepage die gesamte Webseite nach Stichworten durchsuchen).
  • Einbau eines Kontaktformulars zur schnellen und einfachen Kommunikation über die Webseite.
  • Anmeldung der Unternehmenshomepage zur Indizierung durch Google (Erstellung und Übermittlung einer Sitemap – Datei mit allen zu indizierenden Unterseiten der Homepage)
  • Anlegen von Benutzern der Firmenhomepage / Praxishomepage mit den jeweiligen Rechten zur späteren einfachen Verwaltung der Seite.
  • Anlegen einer E-Mail Adresse.
  • Testläufe der Seite und aller Funktionen mit den aktuellen Versionen der Internetbrowser Internet Explorer, Firefox, Opera, Safari und Google – Chrom.

erfolgreiche Unternehmenshomepage

Maßgeblich für Preis und Leistung bei der Erstellung einer Unternehmenshomepage / Praxishomepage durch LINDTEC ist eine Kalkulation, die auf Ihre Wünsche und die individuellen Gegebenheiten abgestimmt wird.

Bei Interesse unterbreiten wir Ihnen gerne kostenlos ein konkretes Angebot zur Erstellung Ihrer Unternehmenshomepage.

Die Angebote von LINDTEC zum Erstellen einer Unternehmenshomepage / Praxishomepage sind grundsätzlich Festpreisangebote. Das Risiko, dass die Programmierung Ihres Internetauftritts mehr Zeit in Anspruch nimmt, als zuvor von uns kalkuliert, tragen somit wir und nicht Sie.

Beachten Sie bitte auch, dass in den hier genannten Leistungen bereits die Entwicklung eines individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmten Designs enthalten ist.

Die technische Basis bildet ein modernes und innovatives (CMS).

Sobald eine Unternehmenshomepage einmal erstellt ist, kann sie damit auf einfache Art und Weise selbst gepflegt und inhaltlich auf einem aktuellen Stand gehalten werden, soweit das erforderlich ist. Externe Dienstleistungen werden nach Erstellung der Unternehmenshomepage nicht mehr benötigt und somit Kosten gespart. Auf Wunsch nehmen wir selbstverständlich Änderungen und Aktualisierungen Ihrer Unternehmenshomepage / Praxishomepage für Sie vor.

Sehen Sie hier einige unserer Referenzen →

Die folgenden Fragen und die entsprechenden Antworten sollen erste Anregungen für Sie darstellen. Prüfen Sie selbst, ob der von uns angebotene Service Ihren Vorstellungen entspricht. Selbstverständlich stehen wir auch für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung um Ihnen Entscheidungshilfen dafür zu geben, wie Sie sich und ihr Unternehmen optimal im Internet präsentieren können.

Ich habe noch keine Homepage für mein Unternehmen. Brauche ich so etwas überhaupt?

Der Internetauftritt eines Unternehmens ist Visitenkarte und zugleich virtuelles Schaufenster für potenzielle Kunden, die sich in immer stärkerem Maße im Internet über Produkte und Dienstleistungen informieren. Das gilt für die Unternehmenshomepage eines Dienstleistungsbetriebs ebenso wie für die Praxishomepage eines niedergelassenen Arztes.

Eine professionell erstellte Unternehmenshomepage / Praxishomepage ist ein zentraler und zudem preisgünstiger Bestandteil der Werbung und damit der gesamten Marketingstrategie.

Ohne eigene Unternehmenshomepage überlassen Sie Ihren Mitbewerbern ein immer größer werdendes Potential an Kunden, die zwar die von Ihnen angebotene Leistung nachfragen, im Internet aber nur Ihre Konkurrenten finden.

Das sind zunächst die wichtigsten Argumente, die dafür sprechen, dass ein Unternehmen überhaupt einen Internetauftritt haben sollte.

Welches sind die wichtigsten Merkmale einer professionellen Praxishomepage / Unternehmenshomepage?

Die inhaltliche und optische Darstellung im Internet hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluss darauf, mit welchem Unternehmen sich ein potentieller Kunde zur Lösung seiner Probleme oder zur Erfüllung seiner Wünsche in Verbindung setzt.

Versetzen Sie sich einmal kurz in einen Interessenten für die von Ihnen angeboten Produkte, die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen.

Nach Eingabe eines Suchbegriffes in eine Internetsuchmaschine wie Google werden Ergebnisse von denjenigen Unternehmen angezeigt, die mit Ihnen um die gleichen Kunden konkurrieren.

Wem wird ein Interessent und potentieller Kunde sein Vertrauen schenken?

Im realen Leben kann das mit einer kleinen Stadt verglichen werden, in der sich ausschließlich Geschäfte befinden, die ähnliche Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Manche dieser Geschäfte befinden sich direkt im Zentrum wo die meisten Besucher vorbeikommen, andere sind in dunklen Seitenstrassen kaum oder gar nicht zu finden.

Einigen dieser Geschäfte sieht man an, dass sie auf der Höhe der Zeit sind, sauber, modern und innovativ, bei anderen hingegen bröckelt der Putz von der Fassade, die Schaufensterscheiben sind seit Jahren nicht geputzt worden und die Produkte in den Auslagen sind so verstaubt, dass man sie kaum noch erkennen kann.

Einige Geschäfte bieten Ihren Kunden Parkplätze direkt vor der Tür, andere halten das nicht für erforderlich.

Es gibt Geschäfte, in denen sich ein Kunde sofort nach dem Betreten orientieren kann und gleich erkennt, wo er das gesuchte Produkt findet. Andere Läden wiederum sind so unaufgeräumt, dass ein Kunde überhaupt nicht erkennen kann, ob das von ihm gesuchte Produkt hier überhaupt erhältlich ist. In einigen Geschäften befinden sich freundliche Verkäufer, die eine kompetente Beratung anbieten, in anderen Geschäften finden sich Mitarbeiter, die zu ihrer Arbeit erkennbar keine Lust haben oder man ist als Kunde ganz auf sich alleine gestellt.

In welchen der hier beschriebenen Geschäfte würden Sie gerne einkaufen?

Der Internetauftritt eines Unternehmens ist direkt vergleichbar, mit der hier beschriebenen kleinen Stadt.

Zentrum oder dunkle Seitenstrasse: Wo erscheint Ihre Unternehmenshomepage auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen? Auf der ersten Seite (Zentrum) oder auf einer der hinteren Seiten (dunkle Nebenstraße)?

Innovativ und modern oder alt und verstaubt: Sind Design und Technik einer Homepage auf einem aktuellen, zeitgemäßen Stand oder sieht man es einem Internetauftritt an, dass er vor vielen Jahren in Heimarbeit von einem Bekannten erstellt und jahrelang nicht gepflegt wurde?

Parkplätze und andere Annehmlichkeiten: Ein professioneller Internetauftritt sollte es einem Interessenten so einfach wie möglich machen, sich zum Beispiel über ein klar strukturiertes Kontaktformular mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen. Eine professionelle und rechtssichere Standort- und Anfahrtsbeschreibung sowie eine Routenplanung auf der Unternehmenshomepage können ebenfalls dazu beitragen, einem Kunden das Leben angenehm und damit das Einkaufen bei Ihnen leicht zu machen. Via Google - Street View ist es zudem möglich, einem Interessenten bereits im Internet einen Überblick über die Örtlichkeiten zu verschaffen, sofern dieser Dienst von Google am jeweiligen Standort bereits verfügbar ist.

Orientierung und freundliche Verkäufer: Ein Nutzer einer Homepage soll sich leicht und einfach orientieren und damit schnell erfassen können, ob er das gesuchte Produkt bei Ihnen finden kann (Usability). Was in einem größeren Ladengeschäft oder Einkaufsmarkt durch übersichtliche Wegweiser erreicht wird, findet auf einer Unternehmenshomepage in einer sinnvollen und sachgerechten Anordnung und Verlinkung der einzelnen Seiten seine Entsprechung.

Denken Sie daran: Ihre nächsten Mitbewerber sind im Internet nur einen Mausklick weit entfernt! Wenn sich ein Interessent bei Ihnen nicht zurechtfindet, ist er schon in der nächsten Sekunde in einem anderen Geschäft und damit für Sie als Kunde verloren.

Optionale Leistungen in Zusammenhang mit der Erstellung einer Unternehmenshomepage / Praxishomepage

Optionale Leistungen von LINDTEC in Zusammenhang mit der Neugestaltung eines Internetauftritts für Unternehmen:

Jede Unternehmenshomepage / Praxishomepage hat ihre ganz eigenen Anforderungen zu erfüllen. Im Folgenden wollen wir lediglich eine Auswahl der möglichen Zusatzfeatures einer Webseite beschreiben.

  • Textgestaltung anhand von Stichworten, die uns vom Kunden übermittelt werden.
  • Programmierung von zusätzlichen Unterseiten der Unternehmenshomepage für weiterführende Informationen, beispielsweise Produktbeschreibungen und Abbildungen.
  • Einbau von Animationen und Videoinhalten.
  • Programmierung und Einbau von Slideshows (beispielsweise Ansichten des Unternehmens oder Produktabbildungen).
  • Suche nach passenden Fotos oder graphischen Darstellungen, rechtlich einwandfreier Erwerb und anschließender Einbau der Bilder in die Unternehmenshomepage.
  • Einbau von Panoramaaufnahmen - Virtuellen Rundgängen, - bestens geeignet für Hotels, Restaurants, Modehäuser, Boutiquen, Küchenstudios, Autohäuser und viele andere Unternehmen. Virtuelle Rundgänge für die Arztpraxis, die Zahnarztpraxis und die Tierarztpraxis.
  • Umwandlung von Dokumenten in das gebräuchliche PDF – Format. Einbau dieser PDF – Dateien in die Webseite.
  • Formatumwandlung vorliegender Videofilme, Einbau in die Webseite.
  • Erstellung und Einbindung eines Favoriten – Icons um die Seite besser kenntlich zu machen, wenn ein Nutzer diese unter Favoriten abgespeichert hat.
  • Einbau eines Stadtplans sowie einer Anfahrtsbeschreibung und einer dynamischen Routenplanung via Google - Maps, Anforderung der entsprechenden Google Maps API (Application Interface).
  • Einbau von Google Street View (sofern dieser Dienst für die jeweilige Adresse verfügbar ist).
  • Anmeldung zu Google Analytics. Einbau des entsprechenden Codes in die Webseite. (Mit diesem Dienst kann unter anderem nachvollzogen werden, wann und woher die jeweilige Homepage aufgerufen wurde).
    Weitere Details zu diesem Dienst erhalten sie hier ».
  • Erstellung zweisprachiger Webseiten. Hierbei findet nicht nur eine Textübersetzung, sondern auch eine Übersetzung von Menüpunkten, Links, Meta – Tags, alternativer Bildbeschreibungen und dergleichen statt.
  • Entwicklung und Einbau strukturierter Formulare. Im Unterschied zu einem Standardformular können hier beliebig viele und unterschiedliche Felder definiert werden, die exakt auf die Unternehmenserfordernisse zugeschnitten sind (Textfelder, Auswahlfelder, sogenannte Radiobuttons, E-Mail Felder und mehr). Die auf der Webseite eingegebenen Daten werden per E-Mail an eine vordefinierte Adresse verschickt und stehen darüber hinaus zu einer eventuellen weiteren Bearbeitung mit einem Datenbankprogramm zur Verfügung).
  • Einbau einer vollautomatischen Datensicherung in regelmäßigen Zeitabständen.
  • Anlegen weiterer E-Mail Adressen.
  • Optimierung und Modifizierung der Homepage für Smartphones wie dem iPhone, Blackberry und ähnlichen Geräten. Das System erkennt automatisch, mit welchem Gerät die Webseite aufgerufen wird und stellt dem Benutzer die jemeils optimale Variante der Seite zur Verfügung. Erstellung eines für Smartphones optimierten Kontaktformulars, Smartphone- spezifische Verlinkung von Telefonnummern die durch einfaches Antippen vom Mobiltelefon angewählt werden.
  • Einbau und Verlinkung von Social - Media Buttons für Facebook, Twitter, Google+ und XING  

Die genauen Details, für die durch LINDTEC zu erbringenden Leistungen, werden selbstverständlich in einem schriftlichen Angebot fixiert und sind für uns bindend.

Nicht alles was technisch machbare ist für jede Webseite erforderlich oder sinnvoll. Im Wesentlichen hängt der Nutzen von Zusatzfunktionen von den spezifischen Eigenheiten des Unternehmens und seiner Zielgruppe ab. Neben den hier kurz vorgestellten Features können wir viele weitere Zusatzleistungen realisieren.

Haben Sie Fragen dazu? Rufen Sie uns einfach unverbindlich an!
Aktuelle Informationen zu unserer augenblicklichen Erreichbarkeit finden Sie am unteren Rand dieser Seite.

     

Wie lange dauert es, bis meine neue Praxishomepage oder Unternehmenshomepage online ist?


AKTUELLER HINWEIS ZUM SOFORTIGEN PROGRAMMIERUNGSBEGINN UND DER SCHNELLEN ERSTELLUNG EINER HOMEPAGE:

Bei besonderer Dringlichkeit kann Ihre Praxishomepage oder Unternehmenshomepage mit den wichtigsten Informationen noch sofort am gleichen oder spätestens am nächsten Arbeitstag nach Vertragsabschluss online sein und danach von uns im laufenden Betrieb weiterentwickelt und fertiggestellt werden. Hierbei verwenden wir zunächst ein provisorisches Design und erstellen eine vorläufige Startseite sowie alle rechtlich vorgeschriebenen Unterseiten wie Impressum, Angaben zum Datenschutz etc.

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass Sie sofort oder schnellstmöglich eine Homepage benötigen. In diesen Notfällen stellen wir andere Arbeiten kurz beiseite oder nutzen die Abend, - in Extremfällen auch die Nachtstunden um eine vorläufige Praxishomepage oder Unternehmenshomepage zu erstellen.

Ob wir aktuell freie Kapazitäten für eine derartige Sonderaktion zur schnellen Programmierung und Erstellung einer Homepage haben, erfragen Sie bitte telefonisch unter:

Telefon: 03322 4079203

oder nutzen Sie unser Kontaktformular →
  

Wie lange die Erstellung Ihrer neuen Firmenhomepage / Praxishomepage dauert, hängt maßgeblich vom Umfang der Webseite ab. Diese Frage kann also nicht pauschal beantwortet werden. Wir möchten an dieser Stelle dennoch versuchen, einen ungefähren zeitlichen Rahmen anzugeben.

Unmittelbar nach Auftragserteilung leiten wir alle erforderlichen organisatorischen Dinge in Zusammenhang mit Ihrer neuen Domain in die Wege. Noch am gleichen, spätestens am nächsten Arbeitstag kann bereits die Installation des Content Management Systems mit allen erforderlichen Hilfsprogrammen erfolgen. Parallel dazu wird mit der Entwicklung des Designs der Homepage begonnen.

Hierbei erfolgen die Festlegung des prinzipiellen Aussehens, sowie die Auswahl von Farben, Schriftarten, Schriftgrößen, eines „Eyecatchers“ im Kopfbereich der Webseite und dergleichen mehr. Danach benötigen wir Ihre Informationen zum gewünschten Inhalt der Unternehmenshomepage (fertiger Text oder Stichworte zu Ihrem Unternehmen, sowie Fotos, soweit vorhanden).

Vom Zeitpunkt der Auftragserteilung bis zur Fertigstellung der kompletten Webseite können Sie mit einem Zeitrahmen von etwa 7 bis 8 Arbeitstagen rechnen, bei umfangreicheren Internetauftritten mit vielen Produktbeschreibungen, Animationen, Slideshows oder der Bearbeitung und Einbindung von Videoinhalten, kann mit einem Zeitrahmen von etwa 14 bis 18 Arbeitstagen gerechnet werden.

Die hier genannten Zeiten für die Erstellung einer Unternehmenshomepage sind nur als erster Anhaltspunkt für Ihre Planungen gedacht.

Abhängig vom gewünschten Auftragsvolumen, nennen wir Ihnen bereits bei Erstellung eines Angebots für Ihre Firmenhomepage / Praxishomepage einen verbindlichen Fertigstellungstermin für Ihre neue Präsenz im Internet.

Kann meine Homepage auch auf mobilen Endgeräten wie dem iPhone benutzerfreundlich angezeigt werden?

Früher wurde eine Homepage im Allgemeinen für die Ansicht auf einem stationären Computermonitor oder einem Laptop erstellt. Bedingt durch den Siegeszug mobiler Endgeräte wie dem iPhone, Blackberry, iPad und ähnlicher Geräte erfolgen jedoch immer mehr Aufrufe einer Webseite von mobilen Geräten aus. Hierbei ist bei Darstellung der Desktopversion einer Webseite die Navigation und das Erfassen von Inhalten schwierig und nicht besonders komfortabel. Es macht also durchaus Sinn, eine Webseite für Smartphones wie das iPhone zu modifizieren.

Ja, wir erstellen schon lange standardmäßig responsive Designs, damit die Webseite auch auf Smartphones wie dem iPhone automatisch im jeweils optimalen Format angezeigt wird. Mehr dazu erfahren Sie hier »

Webhosting - wo wird Ihre Praxishomepage oder Unternehmenshomepage eigentlich gespeichert?

Sollten Sie noch keinen eigenen Account bei einem Webhoster haben, organisieren wir das natürlich für Sie und erledigen alle dazu erforderlichen organisatorischen Arbeiten. Das ist in unserem Angebotspreis bereits enthalten. Die monatlichen Kosten für ein Webhostingpaket mit sehr guter Funktionalität und schnellen Servern liegen bei unter 7,00 Euro. (Stand: 12/2018) Hierbei ist bereits die Einbindung eines Sicherheitszertifikates enthalten, wie es rechtlich vorgeschrieben ist, wenn z.B. Daten über ein Kontaktformular verschickt werden sollen.

Ich habe bereits eine Homepage, bin mir aber nicht sicher, wie effektiv diese ist

  • Sie haben bereits eine Unternehmenshomepage, sind sich aber nicht sicher, wie effektiv diese für Ihr Unternehmen ist?
  • Sie wissen nicht, wie gut Ihre Internetseite durch Suchmaschinen gefunden werden kann und ob es da Verbesserungsmöglichkeiten gibt?
  • Sie möchten wissen, ob die Besucher Ihrer Webseite diese genau so sehen wie Sie selbst?

Dann nutzen Sie die Homepageanalyse von LINDTEC!

zur Homepageanalyse »

 

Fordern Sie Ihr kostenloses Festpreisangebot zur Erstellung einer Homepage an!
...für die PRAXISHOMEPAGE...für die UNTERNEHMENSHOMEPAGE
Diese Webseite benutzt Cookies. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ohne Ihre Zustimmung zur Setzung von Cookies könnten verschiedene Funktionen dieser Seite für Sie eventuell nicht nutzbar sein.